Eindrücke von der Haustier Aktuell 2015

Zum dritten Mal waren in diesem Jahr auf dieser beliebten Publikumsmesse vertreten.

Für uns persönlich gab es diese Highlights:

Phillys Katzenkekse

Sehr gefreut haben wir uns über den großen Zuspruch, den unsere neuen Katzenkekse erfahren haben.
Schon von Anfang an hatten wir viele Anfragen nach Produkten für Katzen. Dass sie dann so gut ankamen, hat uns riesig gefreut. Was uns sehr überrascht hat: Auch viele Besitzer kleiner Hunde, waren ganz begeistert. Offensichtlich haben diese Kekse auch gerade die richtige Chihuahua- bzw. Yorkshire-Terrier-Größe.

Hundekeks-Backstube

Ein Publikumsmagnet für Klein und Groß war auch in diesem Jahr die Hundekeks-Backstube. Da die Kekse natürlich auch für Menschen essbar waren – wir haben wieder den beliebten Bio-Dinkel-Nuss-Teig gemacht – machte das Backen auch denjenigen Spaß,  die selber kein Haustier haben.
Sehr gefreut haben wir uns auch über unsere „Stammkunden“, so z.B. die junge Dame auf dem Bild, die schon zum dritten Mal dabei war.

Attraktionen und Vorführungen

Als Aussteller hat man naturgemäß nur beschränkt Gelegenheit, sich selber etwas anzuschauen.

Von den Dingen, die wir mitbekommen haben, hat uns folgendes besonders beeindruckt:

Vorführung der Rettungshundestaffel

2015-09-05 Haustier Aktuell(128 klein) 2015-09-05 Haustier Aktuelljpg (134).

.

.

.

.

.

.

.Die Vorführung der Rettungshundestaffel. Sie haben ein richtige Einsatzszenario inszeniert und wie in einem Theaterstück vorgeführt. Das war sehr sehr mitreißend und beeindruckend.

Frauli kocht

Erstmals kennengelernt haben wir Frauli kocht. Das besondere an diesem neuen Hundefutter: Es ist wirklich frisch gekocht, war nie eingefroren oder ultrahocherhitzt und wird auch wirklich frisch als Kühlschrankware verkauft. Wir finden es großartig!

Foto: Frauli Kocht

Foto: Frauli Kocht

Tierschutzverein Tier und Co

Besonders beeindruckt hat uns das große Engagement der Mitglieder des Tierschutzverein Tier und Co. Der Verein unterstützt kleine, private Tierschutzhäuser in Österreich, bei Bedarf im angrenzenden Ausland (z.B. Ungarn), mit Futter-, Sach- und Geldspenden. Wir hatten den Verein im Vorfeld mit Spenden für die Tombola unterstützt und haben uns gefreut, auf der Messe einige der Mitglieder kennen zu lernen.

Foto: Tier und Co

Foto: Tier und Co